Bericht zur Neugründung der TT-Abteilung

14.07.2016 13:18

Beim SC Rennsteig wird Tischtennis und Volleyball gespielt

Der SC Rennsteig Steinbach veranstaltete anlässlich der Neugründung seiner Tischtennisabteilung einen feierlichen Empfang in der Rennsteighalle. Die geladenen Gäste waren unter anderem Thomas Grünbeck von der Raiffeisen-Volksbank und Peter Goihl als Vertreter der Sparkasse, die sich bei der Anschaffung der neuen Turnierplatten finanziell beteiligten. Ebenso bedankte sich Abteilungsleiter Marco Christmann bei Joachim Wiegand, Roland Richter und Bürgermeister Klaus Löffler, die sich auch mit einer Spende am Equipment beteiligten.
Der Start dieser Sparte, deren Gründung erst aufgrund der neuen Rennsteighalle möglich wurde, übertraf alle Erwartungen. In kürzester Zeit fanden sich 40 tischtennisbegeistere Vereinsmitglieder, wovon auch viele Neuanmeldungen zu verzeichnen waren. Diese trainieren seitdem regelmäßig mit viel Engagement zweimal in der Woche.

Eine weiteres Standbein des Sportclubs ist Volleyball, wo seit über einem Jahr viele Jugendliche und Erwachsene die Bälle über das Netz schmettern. Ab Oktober nimmt eine gemischte Seniorenmannschaft den regelmäßigen Spielbetrieb in einer Hobbyliga auf. Ein weiteres Highlight neben verschiedenen Turnieren, waren einzelne Trainingseinheiten mit den ehemaligen Bundesligavolleyballern der VSG Coburg/Grub. Interessenten für die beiden Sportarten können uns gerne unter mail@scrennsteig.de kontaktieren.

Zurück

Durchsuchen

© 2012 Alle Rechte vorbehalten.